Rückblick Familien-Wald-Tag Ehrenfriedersdorf am 22.04.2023

/images/news/stopper-baumpflanzaktion_22-04-2023.lg.jpg

vor 1 Jahr

Im Gegensatz zur Baumpflanzaktion am Anfang April in Oederan war uns diesmal das Wetter wieder wohl gesonnen. So konnten wir bei frühlingshaften 15°C Außentemperatur und bestem Sonnenschein über 1.300 Weißtannen pflanzen.

Somit ist unser selbst gesetztes Ziel von 24.000 Bäumen in greifbarer Nähe.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen starken Helfern. Es freut uns sehr, dass auch vermehrt junge Menschen an der Wideraufforstung unser heimischen Wäldern interessiert sind.

Neben etlichen Spenden, die als Direktüberweisung im Vorfeld der Aktion bei uns eingegangen sind, konnte wir zudem 175,00 € in Bar als Spenden entgegennehmen.

Wir bedanken uns außerdem bei unseren Partnern:

  • Stiftung Wald für Sachsen
  • Sachsenforst
  • Der Stadt Ehrenfriederdorf

Die nächsten 3 Termine sind in Planung und werden in Kürze hier bekannt gegeben.